Klima Service R1234yf

Klimawartung

Bei Neuwagen ab Baujahr 2017 ist oft eine Klimaanlage mit dem neuen Kältemittel R1234yf verbaut. Sie sorgt für einen guten Komfort und natürlich auch für mehr Fahrsicherheit. In einem gut und vor allem richtig temperierten Fahrzeug reagiert man schneller als in einem überhitzten PKW.

Eine Klimaanlage ist ein geschlossenes System, welches man allerdings nicht zu 100% abdichten kann. Eine Anlage verliert pro Jahr ca. 8-10% des in der Anlage befindlichen Kältemittels, dieses wird aber auch zur Schmierung des Verdichters und der Dichtungen im Kühlkreislauf benötigt. Ab einem Kältemittelverlust von ca. 20-30% kommt es zum automatischen Abschalten der Anlage.

Um dieses zu vermeiden sollte Ihre Anlage alle zwei Jahre gewartet werden, damit auch durch den Verlust eventuelle teure Reparaturen vermieden werden können.

Was machen wir bei einer Klimawartung?

  • Vorab eine Funktionsprüfung
  • Sichtprüfung aller Bauteile
  • Absaugung des Kältemittels
  • Dichtigkeitsprüfung der Anlage
  • Die Anlage wird mit der vom Hersteller vorgegebenen Menge, neu mit Kältemittel gefüllt.
  • Funktionsprüfung der Klimaanlage

Klimaanlage desinfizieren

Die Luftkanäle im Fahrzeuginneren sollten regelmäßig desinfiziert werden, weil sich am Verdampfer, der sich unter dem Armaturenbrett befindet, Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen mit der Zeit ansiedeln.

Dieses macht sich meistens durch einen muffigen Geruch bemerkbar.

Nach der Desinfektion  sollte der Innenraumfilter immer mit getauscht werden.

Wir würden uns über einen Besuch von Ihnen freuen.

Ihr Team von Kfz-Service Halves

Eine sehr schöne Autowerkstatt hört sich die Wünsche an und macht gleich Termine der Inhaber arbeitet selbst mit die Preise sind in Ordnung
dirk A.
dirk A.
Wie immer ein sehr freundliches und absolut professionelles Team. Schneller Termin sehr gute Arbeit und ein fairer Preis. Darum seit ihr seit Jahren die schrauber meines Vertrauens, Danke 👍
Michael S.
Michael S.
Die Werkstatt meines Vertrauens. Egal ob mit dem privaten PKW oder dem Transporter der Firma. Hier werden alle Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit erledigt
Christoph B.
Christoph B.
Wenn ich Probleme mit dem Auto habe, ist Halves meine erste Wahl. Gute Erklärungen bei Reperaturen, flotte Terminvergabe und die Preise sind auch ok. Ich bin sehr zufrieden
Silke U.
Silke U.
Ich bin immer in dieser Werkstatt. Die Preise sind immer gut, genauso wie die Arbeit. Gibt es mal Probleme mit dem Auto bekommt schnell ein Termin. Auch kleine Problemchen werden sofort gelöst, wie z.B. die Düsen von der Scheibenwischwasser einstellen.Das Einlagern der Reifen ist auch kein Ding und die Kosten dafür sind nicht zu hoch.
Sabrina R.
Sabrina R.
Top Leistung👍 Hier wird noch repariert und nicht nur Teile getauscht.👌Das Personal ist professionell und immer auf dem neusten Stand der Technik.Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut….
Tobias G.
Tobias G.
Sehr gute Bedienung, Beratung und die Arbeit ist Top. Bin sehr zufrieden und kann die Werkstatt nur weiter empfehlen.
Sören K.
Sören K.
Diese Werkstatt kann man nur empfehlen. freundlicher Service und kompetente Mitarbeiter. Hier ist Ehrlichkeit und guter Service Trumpf.
Klaus E.
Klaus E.
Sehr guter und fachkundiger Service. Sehr zuvorkommend, sehr kundenorientiert. 5 Sterne sind zu wenig. Gerne mehr Sterne, aber mehr Sterne sind nicht möglich. Sehr empfehlenswert. Gerne wieder. Bitte weiter so.
Al-Karawi R.
Al-Karawi R.
Eine Autowerkstatt des Vertrauens.. schnell , sauber…Freundliches Und kompetentes Fach Personal ..
Norbert T.
Norbert T.
Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter. Hier wird auf Qualität geachtet und nicht jeder Schrott eingebaut. Kompetente Beratung und sauberes Umfeld runden den guten Eindruck ab. Komme gerne wieder.
Torsten S.
Torsten S.
js_loader