Automatik Getriebeölwechsel

Auch das normale Wandler- Automatik-Getriebe hat oftmals einen Wechselintervall von 100.000Km. Bei dieser Laufleistungen des Getriebes kann es schon aufgrund von Ablagerungen oder Rückständen zu Symptomen wie Ruckeln, Schwäche beim Anfahren oder Schalten mit Verzögerung kommen, spätesten jetzt sollten Sie über Getriebeölwechsel mit Spülung nachdenken.

Mit einer Getriebespülung werden Rückstände oder Ablagerungen im Getriebe entfernt, damit können die gerad erwähnten Symptome beseitigt bzw. verringert werde.

Eine Getriebespülung ist allerdings keinen Ersatz, für eine Reparatur eines Getriebes. Sollten mechanische Teile beschädigt sein oder ein Elektronikfehler vorliegen, können diese mit der Spülung naturgemäß nicht behoben werden können.

Wenn Sie das Getriebeöl auf herkömmlich Art und Weise wechseln lassen, werden ca. 30-40 % des alten Öls gewechselt, denn dann wird nur der in der Ölwanne befindliche Teil ausgetauscht. Das bedeutet, dass die Ablagerungen und Rückstände in den Kanälen und Ventilen im Inneren des Getriebes zurückbleiben.

Daher verwenden wir das ATF-Ölwechselgerät „Gear Tronic“ von der Firma Liqui Moly, womit wir im Vergleich zum einfachen Ölwechsel am Automatik-Getriebe, bei einer Spülung des Getriebes nahezu 100% der gesamten Öl menge wechseln können.

Wir entnehmen außer dem vor jedem Wechsel, eine Probe des alten Getriebeöls um dieses zu Dokumentieren. Und um für sie zu veranschaulichen wie stark ihr Getriebeöl gealtert und verschmutzt ist.

Bei der Spülung wird ein Reiniger dem alten Getriebeöl zugefügt, wodurch Verschmutzungen und Ablagerungen im Getriebesystem gelöst werden und diese beim Wechsel mit entnommen werden.

Hier wird man immer bestens und kompetent beraten. Alle sind sehr freundlich. Wir bringen unsere Autos schon mehrere Jahre hier hin und so wird es auch bleiben. Diese Werkstatt ist sehr zu empfehlen.
Claudia M.
Claudia M.
Habe viele Werkstätten ausprobiert, aber nirgendwo habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, wie hier! Sehr kompetentes und ehrliches, sympathisches Personal! Absolut zu empfehlen!
Min C.
Min C.
Sehr freundliche Mitarbeiter, der Kostenvoranschlag passte mit der Rechnung, perfekte Arbeit, so wie man sich das wünscht. Ein Vorbild für andere Werkstätten.
Sebastian B.
Sebastian B.
Hier arbeiten Profis die noch über den Tellerrand hinaus schauen können hochprofessionell. Meine verrottete Anhängerkupplung wurde gangbar gemacht, 3 andere Werkstätten kapitulierten. Top Preisniveau, Parkplätze davor, hervorragender Service von Patrick. Selbst E -Scooter der Post werden hier gewartet 🚗🚘🚙🚚⛟🛵👍👍👍👍
Thomas F.
Thomas F.
Eine sehr professionelle KFZ-Werkstatt mit vernünftigen Preisen und guter Beratung und pünktlicher Ausführung. Sehr zu empfehlen!
Manfred F.
Manfred F.
Auch Oldtimer sind hier in guten Händen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Adam A.
Adam A.
Sehr gute Bedienung, Beratung und die Arbeit ist Top. Bin sehr zufrieden und kann die Werkstatt nur weiter empfehlen.
Sören K.
Sören K.
Seit Jahren sind wir Kunde und sind immer sehr zufrieden! Der Service ist immer wieder super.Auch wenn es schwierig wird sind die Jungs auf Draht. -Es wird alles getan um die Kundschaft zufrieden zu stellen. Dazu noch preiswert.Einfach eine super Werkstatt.Liebe GrüßeSylvia&Chris
BoLa L.
BoLa L.
Wenn ich Probleme mit dem Auto habe, ist Halves meine erste Wahl. Gute Erklärungen bei Reperaturen, flotte Terminvergabe und die Preise sind auch ok. Ich bin sehr zufrieden
Silke U.
Silke U.
Ich bin immer in dieser Werkstatt. Die Preise sind immer gut, genauso wie die Arbeit. Gibt es mal Probleme mit dem Auto bekommt schnell ein Termin. Auch kleine Problemchen werden sofort gelöst, wie z.B. die Düsen von der Scheibenwischwasser einstellen.Das Einlagern der Reifen ist auch kein Ding und die Kosten dafür sind nicht zu hoch.
Sabrina R.
Sabrina R.
Toller Service. Super kompetente und freundliche Mitarbeiter.Bringe meine Autos ruhigen Herzens hierher.
Andre S.
Andre S.
Top Leistung👍 Hier wird noch repariert und nicht nur Teile getauscht.👌Das Personal ist professionell und immer auf dem neusten Stand der Technik.Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut….
Tobias G.
Tobias G.
Wie immer ein sehr freundliches und absolut professionelles Team. Schneller Termin sehr gute Arbeit und ein fairer Preis. Darum seit ihr seit Jahren die schrauber meines Vertrauens, Danke 👍
Michael S.
Michael S.
Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter. Hier wird auf Qualität geachtet und nicht jeder Schrott eingebaut. Kompetente Beratung und sauberes Umfeld runden den guten Eindruck ab. Komme gerne wieder.
Torsten S.
Torsten S.