Abgasuntersuchung (AU)

Moderne Fahrzeuge mit Benzin- und Dieselmotoren müssen alle 2 Jahre mit dem TÜV zusammen eine AU machen.

Mit der Emissionsmessung und -einstellung lassen sich die gesetzlichen Höchstwerte einhalten. Dieses dient dem Schutz der Umwelt, daher werden die Abgaswerte durch die Hersteller bei Neuwagen kontinuierlich gesengt.

Wir haben uns für die Geräte der Firma Bosch entschieden, um qualifizierte Abgasuntersuchungen durchführen zu können.

Das mobile Gas-Messmodul von Bosch „BEA 060“ für Benzin- und Gasfahrzeuge und das
Rauchgastrübungs-Messmodul „BEA 070“ für Dieselfahrzeuge Arbeiten mit Bluetooth Technik.

Eine Zeitaufwendige Verkabelung der einzelnen Module entfällt hier. Beide Module arbeiten in Verbindung mit dem KTS 840 der Firma Bosch.

Bei Fahrzeugen ab BJ 2006 überprüft die Steuergerätediagnose vor und während der AU den Fehlerspeicher des Fahrzeuges. Damit wird sichergestellt das in dem Zeitraum vor der AU keine Abgasrelevanten Fehler aufgetreten sind.

Auch Oldtimer sind hier in guten Händen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Adam A.
Adam A.
Wenn ich Probleme mit dem Auto habe, ist Halves meine erste Wahl. Gute Erklärungen bei Reperaturen, flotte Terminvergabe und die Preise sind auch ok. Ich bin sehr zufrieden
Silke U.
Silke U.
Hier wird man immer bestens und kompetent beraten. Alle sind sehr freundlich. Wir bringen unsere Autos schon mehrere Jahre hier hin und so wird es auch bleiben. Diese Werkstatt ist sehr zu empfehlen.
Claudia M.
Claudia M.
Hier arbeiten Profis die noch über den Tellerrand hinaus schauen können hochprofessionell. Meine verrottete Anhängerkupplung wurde gangbar gemacht, 3 andere Werkstätten kapitulierten. Top Preisniveau, Parkplätze davor, hervorragender Service von Patrick. Selbst E -Scooter der Post werden hier gewartet 🚗🚘🚙🚚⛟🛵👍👍👍👍
Thomas F.
Thomas F.
Top Leistung👍 Hier wird noch repariert und nicht nur Teile getauscht.👌Das Personal ist professionell und immer auf dem neusten Stand der Technik.Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut….
Tobias G.
Tobias G.
Ich bin immer in dieser Werkstatt. Die Preise sind immer gut, genauso wie die Arbeit. Gibt es mal Probleme mit dem Auto bekommt schnell ein Termin. Auch kleine Problemchen werden sofort gelöst, wie z.B. die Düsen von der Scheibenwischwasser einstellen.Das Einlagern der Reifen ist auch kein Ding und die Kosten dafür sind nicht zu hoch.
Sabrina R.
Sabrina R.
Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter. Hier wird auf Qualität geachtet und nicht jeder Schrott eingebaut. Kompetente Beratung und sauberes Umfeld runden den guten Eindruck ab. Komme gerne wieder.
Torsten S.
Torsten S.
Habe viele Werkstätten ausprobiert, aber nirgendwo habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, wie hier! Sehr kompetentes und ehrliches, sympathisches Personal! Absolut zu empfehlen!
Min C.
Min C.
Toller Service. Super kompetente und freundliche Mitarbeiter.Bringe meine Autos ruhigen Herzens hierher.
Andre S.
Andre S.
Seit Jahren sind wir Kunde und sind immer sehr zufrieden! Der Service ist immer wieder super.Auch wenn es schwierig wird sind die Jungs auf Draht. -Es wird alles getan um die Kundschaft zufrieden zu stellen. Dazu noch preiswert.Einfach eine super Werkstatt.Liebe GrüßeSylvia&Chris
BoLa L.
BoLa L.
Eine sehr professionelle KFZ-Werkstatt mit vernünftigen Preisen und guter Beratung und pünktlicher Ausführung. Sehr zu empfehlen!
Manfred F.
Manfred F.
Sehr freundliche Mitarbeiter, der Kostenvoranschlag passte mit der Rechnung, perfekte Arbeit, so wie man sich das wünscht. Ein Vorbild für andere Werkstätten.
Sebastian B.
Sebastian B.